KuKiE e.V. | Veranstaltungskalender
531
page-template-default,page,page-id-531,page-child,parent-pageid-422,theme-strata,woocommerce-no-js,ajax_updown_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-2.6,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive
Aug
9
Do
Mafalda – „Da muss der Handwerker ran!!“ @ Weinstube Ultes
Aug 9 um 20:00 – 23:00

Machen Nudeln nun dick, oder nicht? Was kostet eine Wurst auf dem Wiener Opernball? Wer repariert endlich das Klo?


Diesen und anderen Fragen widmet sich der weibliche Forschertrupp MAFALDA mit einem gewagten Mix aus Swing, Wiener
Walzer, Reggae, Rap, Latin, Blues und Pop.


Ein heiterer Abend über: Klempner, Meditationskurse, Tanzmuffel, verlorene Handys und natürlich wieder Ramazotti als Medizin gegen ALLES.

Okt
19
Fr
TriVine @ Pfadfinderhof
Okt 19 um 20:00 – 23:00

 

TriVine ist ein Trio bestehend aus Ralf Tebrün (Gitarre), Jannik Bart (Kontrabass) und Frau Schröder (Gesang). Gespielt wird was gefällt. Oft jazzlastig durch sämtliche Genres. Ob Amy Winehouse, Adele oder die Steve Miller Band. Das Trio verleiht den Stücken einen eigenen Charakter und begeistert mit schönen Interpretationen sowie stimmgewaltigen Klängen.

 

Okt
20
Sa
Puppenspiel: Dieter Malzacher – Rumpelstilzchen @ Bürgerhaus Ellerstadt
Okt 20 um 15:00 – 16:00

 

Dieter Malzacher spielt auch in diesem Jahr wieder für uns ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm. Die Geschichte vom Rumpelstilzchen ist eines der bekanntesten deutschen Märchen. Es ist die Geschichte eines armen Mädchens, das – offensichtlich mutterlos – vom Vater verschachert, vom König ausgenutzt wird, vom kleinen buckligen Männchen nur scheinbar Hilfe erfährt. Der Alb-traum endet erst durch die Hilfe ihrer Freunde. Zweifellos ein Entwicklungsmärchen!
Der Märchentierarzt Dieter Malzacher kennt die Hintergründe: er weiß auch, warum kleine Männer manchmal so böse sein müssen.

 

Okt
22
Mo
Laubenstein: „Wir müssen reden!“ @ Firma HTK GmbH
Okt 22 um 20:00 – 22:00

 

Thema: 1968 – 50 Jahre danach

 

Was bedeutet das Jahr 1968 für die Bundesrepublik Deutschland? Bedeutete es den Beginn einer Kulturrevolution, die zu mehr persönlicher Freiheit und zu mehr gesellschaftlicher Toleranz führte? War es eine Auseinandersetzung zwischen alter und junger Generation? Oder war es Teil einer internationalen Bewegung, die die bisherige Politik und Gesellschaft in Frage stellte? Nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt demonstrierte vor allem die junge Generation gegen den Vietnamkrieg, gegen Unterdrückung, Heuchelei und Unfreiheit. In den USA, in der Tschechoslowakei, in Polen, Italien und Frankreich erhoben sich die Studenten zu einer Protestbewegung, deren Folgen wir bis heute bemerken. Über die Bedeutung der Ereignisse von vor 50 Jahren wollen wir gemeinsam diskutieren.

 

Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen, mitreden oder zuhören.

 

Okt
25
Do
68 Power – Ticket to Paradise @ Weinstube Ultes
Okt 25 um 20:00 – 22:00

 

Die kulturelle und gesellschaftliche Revolution, die sich in den 60er Jahren nicht nur in Deutschland ereignete, wirbelte viel Staub auf, der sich als Nachkriegsphänomen auf die Gesellschaft gelegt hatte. Man wollte den 2.Weltkrieg und seine unliebsamen Begleiterscheinungen endlich ad acta legen. Man war wieder wer. Der wirtschaftliche Aufschwung erfüllte mit Stolz, aber lullte auch ein.Dagegen erhob sich die Generation der (Nach-)kriegsgeborenen. Zum ersten Mal erkor sich eine Jugend eine eigene Musik. Was mit Rock’n‘Roll in den Fünfzigern begonnen hatte, entwickelten Bands wie die Beatles, die Rolling Stones, The Who und auch andere Künstler wie Jimi Hendrix  und Janis Joplin weiter.

 

Aber waren diese Leute wirklich die Streetfighter, die so viele in ihnen sahen? Was passierte mit ihnen, als sich der kommerzielle Erfolg einstellte? Als die Musikindustrie ihre Chance witterte?

 

In einer theatralen Performance mit viel Musik beschäftigen sich die Schauspielerin Coralie Wolff (Theater NOLTENIUS) und ihre Band (Christoph Kohler, bass; T. Johannsen, drums; Achim Wagner, voc.& git.) mit dem Thema – wir laden ein zur Zeitreise.

 

Mrz
28
Do
KuKiE – Irischer Abend @ Weinstube Ultes
Mrz 28 um 20:00 – 22:00

Krusty Moors

Die Irish-Folk-Rock Band kann auf 20 Jahre Bandgeschichte, 6 CDs großartige Konzerte und eine immer grösser werdende Fan-Gemeinde stolz sein.

Sänger und Gitarrist Paul Burke und Oli Hofmann (Percussion) zusammen mit dem Geiger Daniel Stöckel und Stefan (Whistle, Harmonica) bringen das Gefühl und die Leidenschaft der grünen Insel in jedes Pub und auf jede Bühne.

Traditioneller FolkRock,stimmungsvolle Fiddle Tunes, Coversongs und auch eigene Stücke sind ihr Rezept für einen musikalischen Kurzurlaub nach Irland. 

Besonders im akustischen Rahmen ein Hochgenuss. Augen zu, Ohren auf und schon geht’s los!

Slainte!

Sep
26
Do
KuKiE – Irischer Abend @ Weinstube Ultes
Sep 26 um 20:00 – 22:00

Amarank

Die Irish Folk Band Amarank spielt die heiteren Melodien und frechen Songs von der grünen Insel, das natürliche Flair einer Musik, die aus den Urzeiten der Kelten zu uns dringt, ursprünglich wie die Quellen und Bäche Irlands sprudelt und hüpft und uns beschwingt mitnimmt.

Dazu natürlich Guiness vom Fass und landestypische Spezialitäten….

Reservierung Empfehlenswert. 06237/3232

Eintritt frei, um eine Spende für die Musik wird gebeten.

Mrz
26
Do
KuKiE – Irischer Abend @ Weinstube Ultes
Mrz 26 um 20:00 – 22:00

Veranstaltung fällt leider wegen Corona aus!

 

Irischer Abend

Irische Musik – Irisches Essen – Irisches Bier

The Krusty Moors sind eine Irish-Folk-Rock Band aus Karlsruhe. 1999 gegründet von Sänger und Gitarrist Paul Burke und dem Schlagzeuger Oli Hofmann. Zusammen mit dem Geiger Daniel Stöckel und dem Bassisten Georg Grimm, sind sie einer der vielseitigsten, mitreißendsten und unterhaltsamsten Live-Acts in der Region.

Traditioneller Folk-Rock, stimmungsvolle Fiddle Tunes, Balladen und auch eigene Stücke vermitteln das Gefühl mitten in einem Pub in Irland gelandet zu sein!